VOICE CONSULTING
KENNEN SIE DEN SOUND DER TELEKOM?
Klar kennen Sie den! Das ist so ziemlich das eingängigste Soundbranding, das man so kennt. Jede Marke und jedes Produkt muss nach dem klingen, was es ist. Autos müssen sicher klingen, Chips müssen kross klingen, Versicherungen müssen kompetent und menschlich klingen. Wenn Sie für ein super sicheres Auto viel Geld bezahlen, dann wollen Sie auch, dass es – beim Türzuschlagen – klingt wie ein gepanzertes FBI-Fahrzeug. Es darf nicht scheppern, es muss dumpf klingen und darf nicht nachhallen. Ein Nachhall könnte vermuten lassen, dass irgendetwas vibriert, also nicht bombensicher befestigt wurde. o.ä. Diese Annahmen sind natürlich keine Tatsachen, aber sie werden als solche wahrgenommen. Das ist der Grund warum wir darauf achten müssen, wie unsere Marke klingt, wie wir klingen, wie unsere Produkte klingen. Der Klang ist kein Zufall und der akustische Eindruck lässt sich maßgeblich beeinflussen.
IN WELCHEN BEREICHEN BERATE ICH SIE?
Bei Fragen zum Auftritt Ihrer angestellten Mitarbeiter:innen:
- Wie kann ich die Außenwirkung unserer angestellten Mitarbeiter:innen optimieren?
- Wie können unsere Mitarbeiter:innen ihre Meetings effizienter gestalten?
- Wie lernen unsere Mitarbeiter:innen mit der Stimme zu führen, zu managen und unsere Kund:innen zu überzeugen?
Bei Fragen zu Ihrem persönlichen akustischen Auftritt:
- Wie klinge ich professionell?
- Wie erhalte ich meine Zuhörerschaft?
- Wie sollte mein YouTube Intro/Outro klingen?
- Wie soll mein Podcast klingen?
Bei Fragen zum akustischen Auftritt Ihres Unternehmens:
- Wie muss unser Telefonsystem klingen?
- Welchen Habitus müssen Bots haben?
- Wie kann unsere Musikauswahl die Marke unterstützen?
- Ist unsere Markenmusik geeignet für Telefon?
Bei Fragen zu sprachgesteuerten automatisierteren Prozessen mit und ohne KI und deren Umsetzung:
- Welche einfachen Use Cases können unsere Kund:innen binden?
- Wie können wir mit VOICE First Produkten mehr Umsatz generieren?
- Wie kann unsere Musikauswahl die Marke unterstützen?
- Ist unsere Markenmusik geeignet für Telefon?
WARUM ICH AKUSTIK FÜR ALLE WILL:
Das Feld der akustischen Markenführung war lange unterschätzt. Ich beschäftige mich seit über 18 Jahren mit genau dieser Thematik und freue mich über jeden einzelnen Menschen, über jedes Unternehmen, über jeden Skill und über jedes Tool, das Wert auf Sound legt.
Durch Sound lassen sich Emotionen hervorrufen und Erinnerungen wecken.
Meine Begeisterung möchte ich mit Ihnen teilen, ich möchte Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren lassen. Ich habe lange daran geforscht und es als Herzensangelegenheit immer bei mir behalten.
Und: Ich habe sogar ein Lieblingsgeräusch:
Fahrradreifen auf Schotter!
(Ich wette Sie haben das Geräusch jetzt im Ohr.)
Kontaktieren Sie mich über E-Mail oder buchen Sie direkt einen Termin in meinem Kalender – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Lassen Sie uns gemeinsam schauen, womit ich Ihnen konkret weiterhelfen kann.